Die Insel

Semkas Welt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Semkas Welt

Beitrag von Admin am Sa Okt 10, 2015 5:31 pm



Von feinstem Blau waren die zarten Flügel, die ihn empor trugen.
Der Klang einer Flöte geleitete ihn in immer größere Höhen.
War sie gekommen um ihm zu sagen, dass er mehr konnte als dies?
Ihr schwarzes Haar und ihre goldene Haut hatten ihn verwundert.
Sie war nicht, wie sie hätte sein sollen, doch sie war wirklich.

In sanftem Wind trugen ihn seine Flügel immer weiter voran.
Eine Melodie war es, die ihn lenkte, doch er war sich nicht sicher.
Was, wenn er doch den falschen Weg eingeschlagen hatte?
Die Frau mit den weißen Haaren hatte zu ihm gesprochen.
Es war ein Rat gewesen, den er aus ihrem Munde empfangen hatte.

Nebel umgab ihn, doch er schmeichelte ihm und beschwerte nicht.
Der Flug wurde nicht dadurch gebremst und weiter trug es ihn.
Ein Dämon sollte genau hier auf dieser Welt wandern?
Seine Pläne waren finster und wohl nur für ihn zu verstehen.
Doch da gab es auch ein bisschen Hoffnung in den Herzen.

Nun war sein Weg versperrt und er legte eine Rast ein.
Man hatte ihm gesagt es würde so sein, doch er hatte nicht gehört.
Würde er nun scheitern, genau wie sie es gesagt hatten?
Doch nein, er würde das nicht einfach hinnehmen.
Denn man hatte ihm aufgetragen den Schatz der Elfen zu finden.

Aber er brauchte eine Pause und vielleicht würde er scheitern.
Seine Flügel waren nicht mehr so kräftig wie noch zuvor.
Was, wenn er es nicht schaffen würde und der Dämon siegte?
Sicher gab es da unten doch viele, die ihn aufhalten wollten.
Vielleicht würde so mancher Abenteurer etwas entdecken.

Vielleicht wirst du auch etwas entdecken, was du nicht erwartet hast?
Komm auch du in Semkas Welt und finde heraus was diese Welt für dich bereit hält.
Ob du nun hilfst den Schatz zu suchen, gegen den Dämonen und seine Gehilfen
zu kämpfen, oder ob du dich lieber heraus halten möchtest.
Du bist willkommen deinen eigenen Weg zu finden.

Kurzinfos:

  • Erreichbar unter: semka.forumieren.de
  • Rollenspiel in Form eines Forums
  • Genre der klassischen Fantasy
  • Teilnahme ab 16 möglich
  • Eine Mischung aus Orts- und Szenentrennung
  • Keine Mindestbeitragslänge (jedoch sollten es über 4 Sätze sein)
  • Die Spielleitung greift in der Regel über NSCs ein
  • Es gibt viele Rassen und Völker
  • Großes Hintergrundwissen zur eigenen Welt verfügbar


Zuletzt von Admin am Sa Okt 10, 2015 5:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 01.06.13

Benutzerprofil anzeigen http://die-insel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Semkas Welt (alt)

Beitrag von Admin am Sa Okt 10, 2015 5:33 pm



An einem Tag, weit in der Vergangenheit schufen die Götter eine neue Welt, Bioka. Diese Welt sollte so werden, dass alle dort glücklich und zufrieden leben konnten. Was als Traum begann, sollte auch dunkle Seiten entwickeln. Es gelangten Wesen fremder Welten nach Bioka und sie brachten nicht nur gutes mit sich. Die Gebiete, welche die Götter ihren Schöpfungen zugewiesen hatten wurden zu klein. Abenteurer brachen auf um die Welt zu entdecken, es kam zu Kriegen und Zweifel kamen auf. Ein weiteres, fremdes Volk gelangte auf die Welt und brachte Chaos und Zerstörung, aber auch Mut und Gerechtigkeit. Meinten es die Götter wirklich gut mit ihnen?

Auch Eslas, ein Kontinent dieser Welt war von diesen Veränderungen betroffen. Hier sollte es auch sein, wo dieses fremde Volk eine neue Heimat fand. Das Klima der Welt geriet ins Schwanken und veränderte sich, doch die Bewohner Biokas passten sich an die neuen Bedingungen an und nutzten diese bald für sich. In Gerlagur, einem der Südländer Eslas', geschah ein magisches Unglück von großem Ausmaße. Der Himmel über dem Land wurde finster und der Sonne gelang es nicht mehr das Land überall ausreichend mit Licht zu erfüllen.

Es war vor 687 Jahren, als Semka, eine Lichtelfe das Licht dieser Welt erblickte. Sie wuchs heran und entwickelte Gaben, wie sie selbst unter den langlebigen Elfen selten sind. Semka begann Eslas zu bereisen und seine Geheimnisse kennen zu lernen. Ihre Schritte hinterließen eine Spur aus Verstehen und Akzeptanz. Lediglich um Gerlagur machte sie einen großen Bogen, denn dort lebten Xesinta, die dunklen Verwandten der Elfen. Dieses Volk wurde einst von den Elfen vertrieben und fand im verfluchten Lande eine neue Heimat. Doch das Land veränderte sie und Grausamkeit machte sich breit. Auch die Vampire erkannten die Vorteile, die ihnen das düstere Land zu bieten hatte und nahmen es bald für sich ein. So kam es, dass dort bald nur noch Xesinta und Vampire zu finden waren.

Nun wartet dieses Land auf dich!
Treffe auf Drachen, Feen, Elfen, Vampire, Zentauren und fremde Kulturen. Schlüpfe selbst in die Rolle eines dieser Wesen, entdecke geheime Orte und lüfte deren Geheimnisse. Die allgegenwärtige Magie enthüllt dir die Wunder dieser Welt.
Doch ist auch in den anderen Ländern nicht alles friedlich und schön. Auch dort gibt es Streit, Gier und den Kampf um Macht und Reichtum. Wo viele verschiedene Welten aufeinander treffen, gibt es Krieg, Missgunst, Neid und Unverständnis. Doch zugleich kommt es zu ungewöhnlichen Begegnungen und Freundschaften, wo man sie nicht erwartet hätte.
Welcher Rasse und welchem Volk gehörst Du an?
Auf wessen Seite stehst Du?
Was sind deine Ziele und Träume?
Komm und schau was das Schicksal für Dich bereit hält!


Kurzinfos:

  • Erreichbar unter: semka.forumieren.de
  • Rollenspiel in Form eines Forums
  • Genre der klassischen Fantasy
  • Teilnahme ab 16 möglich
  • Eine Mischung aus Orts- und Szenentrennung
  • Keine Mindestbeitragslänge (jedoch sollten es über 4 Sätze sein)
  • Die Spielleitung greift in der Regel über NSCs ein
  • Es gibt viele Rassen und Völker
  • Großes Hintergrundwissen zur eigenen Welt verfügbar


Hinweis: Es dürfen nur Avatare mit deutlicher Nutzungserlaubnis verwendet werden.
(Bei der Auswahl und Suche sind wir gerne behilflich)
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 01.06.13

Benutzerprofil anzeigen http://die-insel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schöne Weihnachtszeit

Beitrag von Semka am So Nov 29, 2015 2:15 pm




In winterlicher Stille glitzern die Gedanken,
fallen langsam auf erstarrten Grund.
Doch sie bleiben zaghaft glänzend
geborgen in den Flocken von Schnee.
Warten dort auf den richtigen Moment
um in neuer Blüte zu erstrahlen.
So wurden sie noch nie erblickt
von fremden Aug' und eigenem Mund.
Sie durchdringen die Stille ganz sanft
als wäre ihr Platz immer da gewesen.
Beginnen zu glänzen, zu strahlen
über all die Jahreszeiten hinaus.
Jede Grenze die schwindet dahin,
lässt den Glanz noch heller leuchten
und breitet sich heimlich überall aus.
Weihnacht war schon in allen Herzen.

~~

Besucht uns und seht, was Weihnachten
neues bringt. Denn es wird in der Adventszeit
ab und an eine kleine Überraschung geben.
Es grüßt: das Team von semka.forumieren.de




Semka
Gast


Nach oben Nach unten

6 Jahre Semkas Welt & ein Gutes neues Jahr 2016

Beitrag von Efyriel am Do Dez 31, 2015 3:59 pm

6 Jahre Semkas Welt & ein Gutes neues Jahr 2016
Wir feiern unseren 6. Forengeburtstag und starten somit feiernd ins neue Jahr.
Die Zahl 6 geleitet uns also durch diese Zeit und darum wollen wir auch ganze 16 Tage feiern!
Zwar herrscht gerade etwas winterliche Stille, aber auch Du kannst dazu beitragen, dass sich dies wieder ändert. Komm doch einfach mal bei uns vorbei und besuche unsere kleine Geburtstagsfeier. Wie jede Jahr sind Gäste aus allen Welten in Hawels Taverne herzlich willkommen!
Schnapp dir einen Charakter deiner Wahl und schau in den nächsten zwei Wochen vorbei!
--> Zur Geburtstagsfeier <--

Efyriel
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Semkas Welt

Beitrag von Efyriel am Fr Apr 01, 2016 2:11 pm





Ein Schatz von großer Bedeutung,
er soll gefunden werden.
Doch wie soll ihn einer allein finden,
viele sollten es sein!

Doch noch fehlen jene,
die es wagen zu suchen.
Acht Teile umfasst der Schatz,
einer wurde gefunden.

Bist auch du ein Suchender,
dann sei dabei und geh auf die Jagd.
Erkenne dich selbst und
helfe dabei den Dämon aufzuhalten!

~~

Du bist neugierig geworden?
Dann schau doch einfach einmal vorbei!
Es grüßt: das Team von semka.forumieren.de




Efyriel
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Semkas Welt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten