Die Insel

Steckbrief Duchdo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Steckbrief Duchdo

Beitrag von Duchdo am Do Feb 05, 2015 8:28 pm

Name: Duchdo (gespr. Datschdo) In unserem Volk ist es normal, dass wir nur unseren Vornamen erhalten und wir erst zu unserem 25ten Geburtstag einen Nachnamen verliehen bekommen (manchmal auch Ehrenname genannt), der unser stärkstes Element in alt-elfischer Sprache umschreibt. Da ich aber vorher floh, habe ich diesen nie erhalten.
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Rasse: Verstoßener Waldelf

Aussehen: Schaut man mich an, fällt neben meiner Größe von 1,98 Metern sofort mein langes, weiß-blondes Haar auf, welches bis zu meinen Schultern herabfällt und sich dort leicht wellt. Wenn ich renne, weht es mir hinterher und ist danach leicht zerzaust, ansonsten tut es aber seinen Job und verdeckt meine spitzen großen Ohren. Meine Augen haben eine Feuer-Orange-Rote Färbung und strahlen normalerweise Heiterkeit aus, wenn man mich jedoch triezt haben mir schon viele berichtet, dass sie nur in meine Augen schauen mussten, um zu wissen, dass dieser Kampf bereits verloren war, denn sie trotzen nur so vor Wut und Stärke in diesen Momenten. Ansonsten gibt es nicht viel zu meinem Gesicht zu sagen, ich trage oft ein verschmitztes Grinsen auf meinen Lippen und habe keinerlei Falten. Meine zierliche Statur verleiht mir eine grazile Bewegungsart, schließt jedoch die ganz normale Kraft eines Elfen nicht aus.

Persönlichkeit: Ich bin feuriger Natur und handle daher oft voreilig und manchmal auch auf Kosten anderer. Wer mich herausfordert wird innerhalb von Sekunden auf den Boden geschickt und ich bin sehr um mein Aussehen besorgt. Durch meine feurige Art handle ich mir oft Probleme ein, durch meinen Charme sind diese jedoch oftmals schnell gelöst. Allerdings bin ich sehr eitel und es ist teilweise sehr kompliziert mit mir auszukommen, da ich dass ich sehr zynisch bin. Außerdem bin ich der Natur sehr verbunden.

Vorlieben: Ich lege sehr viel Wert auf mein Aussehen, artikuliere mich ordentlich und esse gerne Fleisch.
Abneigungen: Banausen, Essen ohne Fleisch (Salat als Beilage ist in Ordnung) und unbegründeter Hass. Wenn man mich hasst - geschenkt, aber bitte mit Begründung!

Lebenslauf: Elfen sind nicht so, wie alle denken. Zumindest nicht alle Elfen. Ich gehöre zu einer Rasse, die den Menschen nicht unähnlich ist: wir leben 200 Jahre lang, sind aber schon mit 16 "ausgereift", sind zwar intelligenter und sportlicher als sie, aber niemals so eingebildet wie Elfen sonst dargestellt werden - bzw. sind. Der einzig wirlich große Unterschied: Wir fühlen nur selten, aber wenn, dann für immer. Und das hat bereits viele in den Tod getrieben.
Als ich in einem der vielen Wälder Gardians geboren wurde, war ich ein ganz normaler Elf, mit Ausnahme meiner Augen. Doch nach bereits 3 Jahren fing ich an, mich zu isolieren. Ich spielte nur mit mir alleine und tobte draußen nur, wenn es nötig war. Als ich mit 6 Jahren der Ältestenschule beitreten sollte, hatte ich mir viele Sachen, die in unseren grundlegenden Kursen unterrichtet wurden, bereits selbst beigebracht. Ich entfernte mich immer weiter von den anderen Elfen bis ich schließlich ein Jahr später anfing, mich jeden Tag eine halbe Stunde um mein Haar zu kümmern, mich zu waschen und auch in der Schule mich auf meinen Körper zu konzentrieren. Ich kam immer noch mit, ich war immernoch einer der schlausten in unserer Klasse, aber es interessierte mich nicht mehr, ich wusste all das bereits.
Die nächsten 9 Jahre passierte nicht mehr viel, dann fing ich an, in meiner Freizeit viel mit dem Bogen zu trainieren und ging kurze Zeit später oft und lange alleine auf die Jagd. Dort fühlte ich mich wohl und ich war der Natur sehr verbunden. Zu dieser Zeit lernte ich gut zu kochen und in der Wildnis zu überleben. Als ich eines Tages nach Hause kam, sprach mich einer der anderen Elfen provokativ an. Das Gespräch entwickelte sich sehr schnell zu einem Streit. Innerhalb von 3 Sekunden hatte ich ihn einem Würgegriff und fragte ihn, ob er mich jetzt in Ruhe lassen könne. "Warum sollte ich so einem ignoranten Trottel wie dir auch nur einen Wunsch erfüllen? Geh doch wieder in deinen Wald und sprich mit deinen Bäumen, du Volltrottel!" war seine Antwort. Als ich dies hörte wurde ich wütend. Ich packte ihn und warf ihn blind vor Wut 2 Meter weiter gegen einen Baum. Sofort war ich wieder bei ihm und fesselte ihn in einer flüssigen Bewegung mit einem einfachen Knoten an den Baumstamm. Ich ging langsam 15 Meter weg. Hinter mir hörte ich ihn gegen den Knoten ankämpfen, der ihn festhielt. Ich drehte mich langsam um, hob den Bogen an, legte einen Pfeil in die Sehne und zielte auf ihn. Der angsterfüllte Blick in seinen Augen stachelte mich nur noch weiter an. "Hast du jetzt genug? HAST DU JETZT GENUG!?!" Schrie ich ihn an. Dann schoss ich.
Mit letzter Kraft riss er sich von dem Seil los und rannte halb stolpernd halb fluchend vor mir davon. Ich stand noch viele Minuten reglos da, den Bogen in der Hand und fühlte rein gar nichts. Als nach 20 Minuten eine Schar von Elfen in meine Richtung kam, fing ich an zu laufen. Ich rannte die ganze Nacht nur durch und fiel am Morgengrauen in einen tiefen, erschöpften Schlaf. Als ich aufwachte, machte ich mir meine Haare zurecht, packte meinen Bogen und bemerkte, dass ich nicht mehr in meinem Wald war sondern an einem Strand aufgewacht bin, von dem ich keine Ahnung hatte, dass er existierte.

Kampfstil: Vor allem Fernkampf (Kann Pfeile aus Bäumen schnitzen), habe jedoch auch immer ein Jagdmesser dabei und bin im Nahkampf geschickt, wenn auch nicht schlagkräftig.
Fähigkeiten/ Besondere Fähigkeiten: Jagdvermögen/ Überlebensvermögen in der Natur.
Stärken: Geschickt und beweglich. Schnell mit guter Ausdauer. Intelligent.
Schwächen: Impulsiv. Nicht überdurchschnittlich stark. Bei Wut blind für Vernunft.

Sonstiges:
1. Wer mich Duchdo und nicht Datschdo ausspricht ist des Todes.
2. Das einzige, was meinen Sauberkeitswahn übertrifft ist meine Verbundenheit mit der Natur. Außerdem finde ich Wälder harmonisch und benutze sie teilweise sogar als stylisches Accessoir.


Zuletzt von Duchdo am Fr Feb 06, 2015 3:12 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Duchdo

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.15
Alter : 20
Ort : Zu Hause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Steckbrief Duchdo

Beitrag von Admin am Fr Feb 06, 2015 2:58 pm

ANGENOMMEN
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 01.06.13

Benutzerprofil anzeigen http://die-insel.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten